Die KMN informiert ... 


08.08.2019:

Start ins neue Trainingsjahr 2019/2020

Wir starten in die neue Trainingssaison 2019/2020! Ab dem 19.08. sind alle Hallen wieder offen und der normale Trainingsbetrieb kann zu den gewohnten Zeiten in Dresden und Freital weitergehen.

Wir freuen uns auf ein interessantes, lehrreiches und spaßiges neues Trainingsjahr mit euch! (Susann)


01.07.2019:

Bilder und Bericht zur Vereinsfeier am 22.06.2019 in Dresden

...folgen...

01.06.2019:

Seminar mit Sensei Jesse Enkamp am 25./26.05.2019 in Strausberg

Am 25./26. Mai fand in Strausberg bei Berlin ein Karate-Seminar mit Jesse Enkamp statt. Karatekas aus ganz Deutschland und auch aus anderen Ländern machten sich auf den Weg, um erstmalig oder bereits zum wiederholten Mal bei Jesse zu trainieren. Von unserem Verein fuhren erstmalig insgesamt 15 Mitglieder mit großen Erwartungen zum Lehrgang und wurden nicht enttäuscht! Im Gegenteil: Durch Jesses dynamische, inspirierende und mitreißende Art wurde der Lehrgang schnell zu einem besonderen Highlight. Ihm gelang es, die theoretischen Grundprinzipien des Karate mit vielen praktischen Übungen didaktisch super umzusetzen. Während des Trainings herrschte eine fantastische Trainingsatmosphäre! Auch nach den Trainingseinheiten genossen wir die Zeit als Vereinsgruppe. Am Samstagabend trafen sich alle Seminarteilnehmenden im griechischen Restaurant und verbrachten einen lustigen Abend. Am Sonntagmittag machten wir uns mit vielen neuen Trainingsansätzen und -ideen motiviert auf den Rückweg nach Dresden. Es war wieder ein gelungenes Wochenende! (Susann)


15.04.2019:

Lehrgang mit Sensei Andreas Langer (3. Dan) am 13./ 14.04.2019 in Freital

Dieses Wochenende fand in unserem Freitaler Dojo der erste Kumite-LG mit Andreas Langer (3. Dan) vom Tonbo Dojo Berlin statt. Unter dem Motto "Training mit Freunden" gestaltete Andy einen sehr lehrreichen, schweißtreibenden und vor allem didaktisch sehr gut aufgebauten Lehrgang! Dynamik, Schnelligkeit und Übungen mit dem Partner sowie als Gruppe waren einige seiner Trainingsaspekte. Alle Teilnehmenden fanden den Lehrgang sehr gelungen und wir freuen uns auf die Fortsetzung dieser Art des Wissensaustausches! Danke an die Berliner und auf baldiges Wiedersehen! (Susann)


17.03.2019:

Lehrgang mit Sensei Andre Bertel (6. Dan) am 16./ 17.03.2019 in Freital




06.02.2019:

Kumitelehrgang mit Andreas Langer (3. Dan) vom Tonbo Dojo aus Berlin am 13./14. April 2019 in Freital

Wir freuen uns, mit Andreas Langer (3. Dan) aus Berlin - einem langjährigen Freund und erfahrenen Karateka im Bereich Kumite - einen interessanten Lehrgang bei uns ausrichten zu können! Andy hat bereits erfolgreich an nationalen und internationalen Wettkämpfen teilgenommen und wird nun zum ersten Mal Gasttrainer bei uns sein. Wir freuen uns auf einen interessanten Lehrgang und eine hoffentlich zahlreiche Teilnahme eurerseits! (Susann)

05.02.2019:

Kurzbericht zum JKA "Canada meets Germany" Seminar in Frankfurt a.M.

Am 2./3.2. wurde in Frankfurt zum 3. Mal das JKA "Canada meets Germany" Seminar mit Don Sharp (JKA Karate World Champion), Ray Tio (JKA Karate World Vice Champion), Davor Vranjes (JKA European Champion) und Emanuele Bisceglie (JKA European Champion) durchgeführt. Ich konnte glücklicherweise daran teilnehmen und flog nach Frankfurt. Am Samstag trainierten wir dreimal jeweils 1,5 Stunden! Am Sonntagvormittag dann nochmals 1,5 Stunden voller Power und mit etwas Muskelkater vom Vortag. Trainingsschwerpunkte waren - neben der präzisen Ausführung der Basistechniken & Kata - vor allem Dynamik, Schnelligkeit und Rhythmus! Didaktisch war das Training sehr gut aufgebaut und sehr gewinnbringend für mich! Somit freue ich mich, die neuen Ideen & Trainingsschwerpunkte mit euch zu teilen und auszuprobieren! (Susann)


26.01.2019:

Eindrücke vom Geburtstagstraining im Dojo Dresden-Striesen

Das war unser kleines Training zum 15. Geburtstag der KMN! Die große Dojofeier gibt es im Juni 2019. Wir freuen uns darauf! Bis dahin...

24.01.2019:

24.01.2004 - 24.01.2019 - 15 Jahre Karateschule Mizu Nagare Dresden

Heute vor 15 Jahren haben wir (Siggi, Thomas und Susi) den großen Schritt gewagt und unsere eigene Karateschule gegründet! Am 24.01.2004 wurde aus einer Idee und vielen Visionen offiziell ein Verein. Nach zähen Anfangsjahren haben wir uns in Dresden und Freital etabliert und wollen dies am 22. Juni mit allen Mitgliedern und Freunden der KMN ausgelassen feiern! Ohne das Engagement vieler Vereinsmitglieder wären wir nicht das, was wir heute sind! Danke dafür! 

 

(Stammgruppe 2006 v.l.: Robert, Susi, Thomas, Siggi, Frank beim Kata-Training im ehem. Dojo DD-Johannstadt)

Haltet euch schon jetzt den Termin frei, damit ihr mit uns auf viele weitere tolle Vereinsjahre anstoßen könnt! Wir freuen uns auf eure Teilnahme! (Susann)

TERMIN zum Vormerken: 22. Juni 2019

19.01.2019:

Blanca besteht Prüfung zum 1. Dan bei Shihan Ochi (9. Dan) in Magdeburg

Zum Karate-Lehrgang in Magdeburg, 19.01.2019, bestand Blanca erfolgreich ihre Danprüfung! Somit hat sich das jahrelange und schweißtreibende Training mehr als gelohnt und wir wünschen Blanca natürlich viel Elan, Kraft und Freude für ihren weiteren Karate-Do! Wir sind stolz auf dich, Blanca! (Susann)

   

05.01.2019:

Vereinsversammlung, 01.02.2019

Liebe Mitglieder,

am Freitag, den 01.02., findet unsere diesjährige Vereinsversammlung statt!

Ort: Turnhalle Kreuzgymnasium, Dornblüthstraße, Dresden 

Zeit: ab 19:15 Uhr

Über euer zahlreiches Erscheinen freuen wir uns.

Das Team der KMN



______________________________________________________________________________________________
__

Facebook LIKE